Story

Der romanische Sprachsalat oder das spanische Französisch Debakel 
Lateinische Sprachen, also deren gemeinsamer Ursprung Latein ist, sind recht ähnlich. Mein Erlebnis mit romanischem Sprachsalat aus Spanisch und Französisch. 
Englisch - "nur wenn die Firma dafür bezahlt" 
Nicht jeder muss begeistert von Sprachenlernen sein.

Der Reiz des Neuen 
Warum es schwierig ist, nicht dem Reiz einer neuen Sprache zu erliegen. Standhaftigkeit zahlt sich aber aus und festigt die aktuelle Lernsprache.
Englisch wirklich ohne Schrecken
Was Englisch für mich heute bedeutet. Warum die Schule nur einen unwesentlichen Beitrag zum Lernerfolg geleistet hat.  Wie verständliche, interessante Inhalte für mich der Schlüssel zur Sprache waren. 

Schon bald wird das Lernen von Sprachen überflüssig! Oder doch nicht?
Web3.0, Augmented Reality und AI setzen zum Sprung in die breite Öffentlichkeit an. Warum wir die Chance auf einen perfekten Sturm an Technologie haben. Wie dies auch das Sprachenlernen betrifft.
Mein Sprach-Moment mit Tiger
Ein kurzer Tiger-Moment auf Malaysisch, ein ganz wunderbarer Motivationsschub.

Schnell mal Indonesisch Lernen…
Hier zu meiner interessanten Spracherfahrung mit Indonesisch, der letzten zehn Monate.